KATALOG BESTELLEN

Hermi setzt erfolgreiche Entwicklung fort und expandiert in ausländische Märkte

1. Juli 2021

Das Unternehmen Hermi – europäischer Hersteller von Blitz- und Überspannungsschutz, Kabelrinnen und -leitern sowie Montagekonstruktionen für Solaranlagen/-kraftwerke, expandiert weiter in globale Märkte. In den letzten drei Jahren stieg der Umsatz des Unternehmens auf den Auslandsmärkten um 120 %. Auch der Gesamtumsatz des Unternehmens hat sich positiv entwickelt und ist insgesamt um 15 % gestiegen.

Trotz pessimistischer Prognosen, Verzögerungen und einer anspruchsvollen Rohstoffversorgung waren die Produktionskapazitäten von Hermi im ersten Halbjahr dieses Jahres wieder ausgebucht. Im ersten Halbjahr dieses Jahres stieg der Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insgesamt verzeichnete das Unternehmen in den letzten drei Jahren einen Zuwachs von 15 %. Auch für die zweite Jahreshälfte sind die Prognosen vielversprechend. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage, insbesondere nach Kabelrinnen und Leitern, wurde im Frühjahr mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte begonnen, der voraussichtlich im Herbst abgeschlossen sein wird.

Die Coronavirus-Pandemie hat sich positiv auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens durch die Digitalisierung des Betriebs, die Konsolidierung, Optimierung und Automatisierung von Produktionsabläufen ausgewirkt. Der wichtigste und größte Markt für Hermi sind der Heimatmarkt mit Nachbarländern, wobei sich die Firma noch stärker auf die Geschäftsaktivitäten in den Auslandsmärkten konzentriert. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Serbien, Bosnien und Herzegowina und Kroatien vertreibt Hermi seine Produkte derzeit in mehr als 40 Weltmärkten.

Hermi kooperiert mit vielen weltweit renommierten Distributoren und Installateuren und ist ständig auf der Suche nach neuen Partnerschaften. Das Unternehmen erweitert seinen Horizont durch neue Geschäftskontakte in Deutschland, Italien, Schweiz, Polen, Slowakei, Tschechien, Ungarn und anderen Märkten.

Seit mehr als 35 Jahren entwickelt und fertigt Hermi hochwertige Produkte, die ein Höchstmaß an Sicherheit gegen direkte und indirekte Schäden durch Blitzeinschlag bieten. Aufgrund der steigenden Komplexität und Zahl der Elektro- und sonstigen Installationen im Bau und Rekonstruktion von Gebäuden, hat Hermi seine Produktpalette um den Bereich Kabelrinnen und Leitern, Überspannungsschutz sowie Montagekomponenten für PV-Anlagen erweitert.